Freitag, 12. August 2011

Rainy Roadbike Loser Sommer 2011

Bad Aussee Juli 2011. Das Wetter ist (wie so manchmal hier) dauerhaft schlecht. Regen. Kälte. Wolken.

Irgendwann wird Laufen auch langweilig, das Rad muss her.

Eine kleine Wetterlücke habe ich genutzt um von Bad Aussee nach Altaussee und auf den Loser zu fahren.Die Loser-Strasse ist eine legendäre Mautstrasse von etwa 800m auf 1600m auf einer Länge von etwa 8km.
Dieses Video widme ich dem LLB - dem Lupus Loser Bergrennen, das über 20 Jahre am Loser stattgefunden hat und von meinem Papa immer am Altausseer Kirtag-Wochenende veranstaltet wurde, zuletzt im Jahr 2000. Ich selbst konnte dieses Rennen mehrfach gewinnen, meine Bestzeit liegt bei 35 Minuten - heute bin ich 40:59 gefahren, hoffentlich liegt es nicht am Alter, sondern nur an meinem fehlenden Training.... und an der unglaublichen Kälte und Nässe.

Das Video kracht sicherlich nicht vor lauter Spannung, dafür hat es aber doch etwas Meditatives an sich - wie ja das Strassenrad-Fahren an sich auch...





Rainy Roadbike Trip Loser/Altaussee July 2011 from Florian Wolf on Vimeo.


Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.